Sparring Partners: Ausbau der Zusammenarbeit mit VTB

Von moneycab - 10:20

Eingestellt unter: CH Schweiz, CH Unternehmen

Bernhard Bauhofer

Bernhard Bauhofer, Gründer der Sparring Partners GmbH.

Wollerau – Seit dem Jahr 2000 schon setzt die russische Staatsbank VTB weltweit auf die Reputation Management Expertise der in Wollerau domizilierten Sparring Partners GmbH. Mit einem internationalen Social Media-Mandat wird die Zusammenarbeit weiter ausgebaut.

Die schweizerische-russische Zusammenarbeit wurde am Weltwirtschaftsforum 2000 in Davos besiegelt. „Wir hatten uns gegen Beratungsunternehmen aus London und der Schweiz durchgesetzt. Unser strategischer 360° Reputation Management-Ansatz hat die russische Staatsbank überzeugt“ erinnert sich Bernhard Bauhofer, Gründer der Sparring Partners GmbH.

Konzeption und dem Management des Facebook-Auftritts der VTB Group
Seitdem unterstützte Sparring Partners den Kunden in strategischen Projekten wie der Entwicklung der Single Brand und dem in 2007 weltweit grössten Börsengang. Seit Beginn der Zusammenarbeit zeichnet Sparring Partners exklusiv das weltweite Reputation Management der Bank und die Medienbeziehungen. „Andrey Kostin zählt heute zu den respektiertesten Bankern weltweit und seine Aussagen haben Gewicht bei BBC World über CNN und CNBC“. In 2010 betreute Sparring Partners von Wollerau aus die weltweite Roadshow. Dieses über mehr als ein Jahrzehnt aufgebaute Vertrauen zeigt Früchte. Sparring Partners wurde mit der Konzeption und dem Management des Facebook-Auftritts der VTB Group anvertraut. „VTB sieht Facebook als die optimale Ergänzung zu Ihrer Website. Sie erschliesst sich einen neuen Kreis von Stakeholdern und ermöglicht das Erlebnis des Bankgeschäfts auf innovative Art“. Im Auftritt kommen die wichtigsten Stakeholder wie Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu Wort. (SP/mc/hfu)

Sparring Partners
ist eine auf Reputation Management spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Wollerau, Kanton Schwyz. Zu ihren Kunden zählt sie international operierende Unternehmen wie Liechtenstein Life, die russische Staatsbank VTB und bwin. Bernhard Bauhofer, Gründer und Managing Director, ist Berater, Buchautor, Dozent an Universitäten und gibt Vorträge an Unternehmensanlässen. Im Frühjahr 2012 erscheint sein neues Buch zu Personal Reputation Management „Wie gut ist Dein Ruf?“ Ehrenamtlich vertritt er die Mi Sangre-Stiftung in der Schweiz.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Anzeige

Tweets

Ausland Deutscher @AuslandDeutsch
Deutschland ist so stark aufs Auto fokussiert wie keine andere große Volkswirtschaft der… https://t.co/fXnu8ggLaU
Pirat Parzival @PParzival
RT @DieLinkeKVKNO: @SZ Deutschlands Autofixierung wird zur #Kapitalismus Krise: Nun droht aus bisherigem Vorteil ein Nachteil zu werden…
Hinrich7™ @hinrich7
The latest The Daily Economy News! https://t.co/UmDxzmAwTd #handelsblatt #vw

Anzeige