Euro springt über 1,38 Dollar

Euro springt über 1,38 Dollar

New York – Der Euro ist am Dienstag im New Yorker Handel wieder über die Marke von 1,38 US-Dollar gesprungen. Auslöser für die Erholung war die Meldung, dass der angeschlagene italienische Regierungschef Silvio Berlusconi nun wohl doch zum Rücktritt bereit ist und diesen nach Verabschiedung des Reformgesetzes einreichen will.

Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,3834 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkursnoch auf 1,3788 (Montag: 1,3742) Dollar festgesetzt. Der Schweizer Franken hat sich im Laufe des Abends zum Euro etwas verbilligt. Aktuell kostet ein Euro 1,2378 CHF verglichen mit 1,2362 CHF am Nachmittag. Zum US-Dollar hat sich der Franken hingegen etwas verteuert und notiert derzeit auf 0,8946 CHF nach 0,8965 CHF am Nachmittag. (awp/mc/pg/upd/ps)

EZB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert