Apple-Mania: Erstmals ist ein US-Unternehmen mehr als 700 Mrd USD wert

Apple-Mania: Erstmals ist ein US-Unternehmen mehr als 700 Mrd USD wert
Apple Store an der 5th Avenue in New York. (Foto: Apple)

Apple Store in der 5th Avenue in New York. (Foto: Apple)

New York – Apple hat am Dienstag einen weiteren Rekord geknackt: Als erstes US-Unternehmen überhaupt war der Technologiekonzern am Dienstag vorübergehend über 700 Milliarden Dollar wert. Der Hersteller von iPhones und Macs war bereits zuvor die nach Marktkapitalisierung grösste Firma der Welt gewesen.

Seit Jahresbeginn hat der Kurs der Apple-Aktie um fast 50 Prozent zugelegt. Während der US-Konzern in den vergangenen Monaten immer wieder neue Produktvariationen auf den Markt gebracht habe, hätte die Konkurrenz nicht viel Neues zu bieten gehabt, sagte ein Analyst. Auch das an diesem Freitag anlaufende Weihnachtsgeschäft dürfte bei Anlegern die Hoffnung auf gute Umsätze schüren. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert