fashioncheque: Neue Geschenkkarte erobert die Schweiz

fashioncheque: Neue Geschenkkarte erobert die Schweiz

fashioncheque überrascht den Geschenkkartenmarkt mit einem neuen Konzept und versucht damit auch, dem angeknacksten Detailhandel in der Schweizer Modebranche neues Leben einzuhauchen.

Das Prinzip ist so einfach wie erfolgsversprechend: Mit nur einer Gutscheinkarte kann bereits zum Marktstart in über 600 Modegeschäften eingekauft werden – und es werden immer mehr. Schon 2008 wurde der fashioncheque mit durchschlagendem Erfolg in den Niederlanden eingeführt. Dort ist er seit Jahren fester Bestandteil des Detailhandels im Textil- und Lifestylebereich. Diese Branche lebt gerade in der Schweiz in besonders schwierigen Zeiten. Onlinehandel und Einkaufstourismus bedrohen den stationären Verkauf. Laufend müssen Kleidergeschäfte die Segel streichen und grössere Modeketten ihre Filialen schliessen.

Bekenntnis zum stationären Verkauf
Trotzdem, oder gerade deswegen, setzt fashioncheque vor allem auf den traditionellen Detailhandel. Als Verkaufspartner werden primär Unternehmen akquiriert, die ihre Ware noch in den Läden an die Kundinnen und Kunden bringen. „Im Konzept von fashioncheque sehen wir auch eine Liebeserklärung an den stationären Handel“, so Werner Jakob, der zusammen mit Daniel Stettler die Geschäftsführung der Schweizer fashioncheque AG innehat. Ein Bekenntnis zur richtigen Zeit.

Grosses Netzwerk
fashioncheque arbeitet mit einem simplen und effizienten Rezept. Durch die branchenweite Gültigkeit des Gutscheins werden alle Partnergeschäfte zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, die damit gegenseitig voneinander profitieren. Und genau diese Breite in der Auswahl möglicher Läden, in denen die Geschenkkarte eingelöst werden kann, macht den fashioncheque auch für die Kundinnen und Kunden so interessant. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen der unpassende Pulli nach Weihnachten umgetauscht werden muss oder die geschenkt bekommenen Wollsocken im Kleiderschrank verstauben. Mit fashioncheque kann jeder sein Geschenk selber aussuchen. (fashioncheque /mc/ps)

Über fashioncheque
Die fashioncheque Geschenkkarte wurde im Jahr 2008 von der fashioncheque Holding auf dem niederländischen Markt eingeführt. Bereits nach wenigen Jahren gilt fashioncheque als erfolgreichste Geschenkkarte im Heimmarkt und zählt längst hunderte Mode- und Lifestylegeschäfterketten zu ihren Partnern. Seither hat das Unternehmen nach Belgien, Deutschland und in die Schweiz expandiert. Das einzigartige Geschenkkartensystem erlaubt eine branchen- und länderübergreifende Verwendung im Bereich Mode und Lifestyle. Die Schweizer fashioncheque AG wurde 2014 von den Geschäftsführern Werner Jakob und Daniel Stettler gegründet und wird unter der Lizenz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG betrieben. Die biw AG ist ein in Deutschland reguliertes Kreditinstitut und gehört zur börsennotierten FinTech Group AG. Seit Oktober 2015 ist fashioncheque in der Schweiz an allen Poststellen und unter www.postshop.ch erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert