Tamedia: Bodo Kipper wird neuer CEO der Ricardo Group

Tamedia: Bodo Kipper wird neuer CEO der Ricardo Group
Ricardo-CEO Bodo Kipper. (Foto: Tamedia)

Bodo Kipper. (Foto: Tamedia)

Zug – Bodo Kipper übernimmt am 1. Dezember 2015 die Leitung der Ricardo Group. Der 49-Jährige wechselt von Amazon Deutschland, wo er seit 2008 als Head of Merchant Services das Drittanbieter-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgreich ausgebaut hat, schreibt die Tamedia in einer Medienmitteilung.

Davor war Bodo Kipper von 2000 bis 2008 für Goindustry DoveBid, eine industrielle Auktionsplattform, tätig, zuletzt als Head of Continental Europe und Mitglied der Geschäftsleitung. Als CEO der Ricardo Group wird er den weiteren Ausbau des Marktplatzgeschäftes verantworten.

Bodo Kipper folgt auf Christian Kunz, der wie bereits kommuniziert die operative Leitung der Ricardo Group auf eigenen Wunsch abgibt und in den Verwaltungsrat der ricardo.ch AG wechselt. (Tamedia/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert