Presse: Kuoni im Visier der schwedischen Beteiligungsfirma EQT

Presse: Kuoni im Visier der schwedischen Beteiligungsfirma EQT
(Foto: Kuoni)

(Foto: Kuoni)

Zürich – Kuoni ist offenbar ins Blickfeld der schwedischen Beteiligungsfirma EQT Partners AB geraten. Diese wolle den Reisedienstleister übernehmen und von der Börse nehmen, schrieb Bloomberg am Montagabend. Die Nachrichtenagentur berief sich dabei auf Personen, die mit der Sache vertraut sind.

Laut dem Bericht sollen zudem weitere Beteiligungsfirmen ihr Interesse am Unternehmen bekundet haben. Bei Kuoni sei allerdings noch kein Entscheid über einen Verkauf gefallen, hiess es zugleich. Sprecher von EQT und Kuoni äusserten sich gegenüber Bloomberg nicht zu den Gerüchten.

Aktie legt tagsüber zu
An der Schweizer Börse hatten die Kuoni-Papiere am Montag um 3,4% zugelegt, während der Gesamtmarkt (SPI) um 2,2% nachgegeben hatte.

Gerüchte, dass Beteiligungsfirmen an Kuoni interessiert sein könnten, kursieren seit einigen Wochen. Gemäss jüngsten Presseberichten hat Kuoni die US-Investmentbank Morgan Stanley sowie die Credit Suisse mit der Suche nach verschiedenen Optionen für die drei verbliebenen Sparten nach dem Verkauf des Reiseveranstaltergeschäfts beauftragt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert