Dr. med. Patrik Künzler, Erfinder des Limbic Chairs im TEDx talk

Dr. med. Patrik Künzler, Erfinder des Limbic Chairs im TEDx talk

Dr. med. Patrik Künzler, Erfinder des Limbic Chairs

Zürich – Nach seinem Medizinstudium an der Universität Zürich erforschte Patrik Künzler im Labor des Nobelpreisträgers Dr. Susumu Tonegawa am Massachusetts Institute of Technology MIT in Cambridge (USA) wie das limbische System unser Denken und Handeln beeinflusst.



Bei dem bekannten Architekturprofessor William J. Mitchell im Projekt Smart City im MIT Media Lab, einer kreativen Ideenschmiede für Alltags- technologie, konnte er seine Erfahrungen aus Medizin und Neurologie mit seiner Leidenschaft für Bewegung und Design kombinieren und arbeitete für Firmen wie General Motors, Ferrari, Frank O. Gehry Architects und VW.

Während dieser Zeit entwickelte Patrik Künzler unter anderem ‘wheel robots,’ ein neuartiges Antriebskonzept für Autos, das eine wichtige Grundlage für die Arbeit der Gruppe wurde sowie „Humanseat“ – die Technologie, auf der heute die Arbeit von Inno-Motion basiert. Zusammen mit Ben Fluri (Industrie- und Produktedesignstudium an der FHNW / HGK / Institut Industrial Design) wurde das Stuhl-Design entwickelt und erfolgreich im Markt lanciert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert