Robeco beruft Gilbert Van Hassel zum CEO und Chairman of the Management Board

Robeco beruft Gilbert Van Hassel zum CEO und Chairman of the Management Board
Gilbert Van Hassel, CEO und Chairman of the Management Board Robeco. (Foto: Robeco)

Rotterdam / Zürich –  Robeco Institutional Asset Management B.V. (“Robeco”) beruft mit Wirkung zum 19. September 2016 Gilbert Van Hassel zum Chief Executive Officer und Chairman of the Management Board von Robeco. Van Hassel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Finanzdienstleistungsbranche, hauptsächlich in den Bereichen Asset und Wealth Management. Im Rahmen seiner früheren Tätigkeiten für ING Investment Management und JP Morgan war er in Europa, Asien und den USA tätig.

In seiner neuen Position folgt der im Jahr 1957 geborene Finanzmarkt-Experte auf Leni Boeren, die Robeco plangemäss verlassen wird, sobald der Übergabeprozess an Gilbert Van Hassel abgeschlossen ist.

„Es ist mir eine Ehre, Mitglied einer Organisation zu werden, die hochqualitative Dienstleistungen und nachweislich innovative Investment-Lösungen für Kunden überall auf der Welt anbietet“, blickt Gilbert Van Hassel auf seine neue Aufgabe. „Ich freue mich darauf, den weiteren Wachstumsprozess von Robeco in einem spannenden Markt voller Gelegenheiten anzuführen“.

„Gilbert Van Hassel vereint ausgewiesene Führungsqualitäten mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Asset Management Industrie“, erklärt Jeroen Kremers, Verwaltungsratspräsident von Robeco. (Robeco/mc/ps)

Über Robeco
Robeco  ist ein führender Anbieter von Asset-Management-Dienstleistungen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Als einer der ersten der Branche hat Robeco in nennenswertem Umfang in Schwellenländern investiert. Ebenfalls führend ist das Unternehmen bei der der Verwendung fortschrittlicher quantitativer Research-Techniken. In der Schweiz wird Robeco durch den 1995 gegründeten Investmentspezialisten RobecoSAM , mit Hauptsitz in Zürich, vertreten. RobecoSAM ist ein Vermögensverwalter mit exklusivem Fokus auf Sustainability Investing.
Weitere Informationen: robeco.com, robecosam.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert