40. SGO Herbsttagung: Zukunft der Arbeit

40. SGO Herbsttagung: Zukunft der Arbeit

Die Dampfmaschine verbreitete damals Angst und Schrecken: Viele befürchteten ihretwegen die Arbeit zu verlieren. Ähnlich reagieren manche heute auf die technologischen Entwicklungen und die Digitalisierung. Doch die Dampfmaschine hat keine Massenarbeitslosigkeit hervorgerufen, aber die Arbeit verändert.

Die Arbeit wird uns hingegen nicht ausgehen, sie wird ergänzt oder durch Neues ersetzt. Berufe, die wir heute noch nicht erahnen, werden uns beschäftigen. Digitale Nerds werden auf Patrons alter Schule treffen. Gut bezahlte Jobs mit den neuen Technologien werden entstehen, gleichzeitig aber auch solche Berufe, die menschliche Interaktion ins Zentrum stellen, etwa in der Pflege, im Wellnessbereich oder der Sicherheit.

Erstmals werden an der 40. Herbsttagung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management (SGO) Aussagen von rund 20 CEOs und Verwaltungsräten namhafter Unternehmen zur Zukunft der Arbeit vorgestellt. Präsentationen von Experten aus Wissenschaft und Praxis werfen einen Blick in die Zukunft und zeigen konkrete Lösungen auf. Fünf Workshops und Pausen vertiefen den Austausch von Erfahrungen. Anregungen, Ideen und konkrete Lösungen für Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse sind Ihr Nutzen.

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungspersonen aller Stufen, verantwortliche Manager und Spezialisten der Organisation, ICT sowie der Unternehmensentwicklung aus Industrie, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung, Beratungen, Vertreter aus der Wissenschaft und Praxis, interessierte Kreise sowie vorausschauende Unternehmer. (SGO/mc/ps)

Streams/Workshops:

  • Zukunft Personal
  • Zukunft Recht, Regulierungen & Compliance
  • Zukunft Organisation
  • Zukunft Technologie & Geschäftsmodelle
  • Herausforderungen für die Gesellschaft

Programm: Online Blättern (FlippingBook) / Print Version (.pdf)

Anmeldung

Teilnahmegebühren:
SGO Mitglied: CHF 590
Nicht-Mitglied: CHF 790 (Jetzt SGO Mitglied werden)
Studierende: CHF 150 (Vollzeit-Studierende)

Veranstaltungsdatum:
26.10.2016, 09:00 Uhr – 19:30 Uhr
Ort: Park Hyatt Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert