USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe unverändert

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe unverändert
Arbeitslose beim Eintragen auf einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist zuletzt unverändert geblieben. In der vergangenen Woche lag die Anzahl wie schon eine Woche vorher bei 246’000, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Die Zahl von der vorletzten Woche wurde damit aber leicht nach unten revidiert. Zunächst waren hier 249’000 Anträge gemeldet worden.

Bankvolkswirte hatten für vergangene Woche mit einem Anstieg auf 253’000 Anträge gerechnet. Der aussagekräftigere Vierwochenschnitt fiel um 3500 auf 249’250 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert