Neue CEO bei Digicomp – Bak-Heang Ung übernimmt per 1.1.2017

Neue CEO bei Digicomp – Bak-Heang Ung übernimmt per 1.1.2017
Digicomp-CEO Bak-Heang Ung. (Foto: Digicomp)

Zürich – Nach 13 Jahren als CEO übergibt Inhaber Peter Kupper per 1.1.2017 die operative Führung der Digicomp an Bak-Heang Ung und konzentriert sich auf die strategische Arbeit als VR-Präsident. Seit 2006 bei der Digicomp und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung, garantiert Baki Ung Kontinuität in Strategie, Qualität und Kundenbetreuung.

«Peter Kupper übergibt mir eine kerngesunde, strategisch hervorragend positionierte Digicomp. Das sah im Jahr 2003 nach dem Crash der Internetblase noch ganz anders aus. Er hat es als Pionier verstanden, unsere Weiterbildungslösungen auf die Bedürfnisse von Unternehmen auszurichten», lobt die diplomierte Betriebsökonomin Bak-Heang Ung die visionäre Geschäftsführung von Peter Kupper. «Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich ganz herzlich.»

Bak-Heang Ung übernimmt als CEO den Vorsitz der Geschäftsleitung der Digicomp Gruppe; dazu gehören die Digicomp Academy AG, die Westschweizer Tochter Digicomp Academy Suisse Romande SA sowie die Mitte August 2016 übernommene Somexcloud GmbH. Mit in der Geschäftsleitung wird Danko Petrovic als CIO die Digitalisierung der Digicomp Gruppe und deren Kunden-Lösungen vorantreiben.

Herausforderung: Digitalisierung der Lernangebote
Die grössten Herausforderungen für sein Team sieht Peter Kupper in der Digitalisierung der Lernangebote: «Wir sind daran, den passenden Mix aus digitalen Lerninhalten, Vertiefungsseminaren und Expertenaustausch so zu gestalten, dass alle Lerntypen und Lernanforderungen adressiert werden können. Mit unserer Gesamtlösung für betriebliche Weiterbildung bringen wir das Wissen unserer Experten geografisch wie zeitlich nah an den Arbeitsplatz unserer Teilnehmer.»

Peter Kupper bleibt Verwaltungsratspräsident der Digicomp Gruppe. Er freut sich: «Mit Bak-Heang Ung hat Digicomp eine charismatische, gut vernetzte Persönlichkeit an der Spitze, die das Lern-Business kennt wie kaum eine andere. Sie wird als neue CEO in der herausfordernden Zeit der Digitalisierung die richtigen Impulse für eine erfolgreiche Zukunft der Digicomp setzen.» (Digicomp/mc/ps)

Über Digicomp
Digicomp ist der ganzheitliche Partner für betriebliche Weiterbildung in der Schweiz. Dank der langjährigen Erfahrung in Technologie-, Management- und Anwenderschulung bietet Digicomp eine einzigartige Expertise für die Umsetzung von Technologiewandel-Prozessen in Unternehmen. Digicomp unterstützt Unternehmen und deren Mitarbeiter darin, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. 250 Trainer aus der Praxis garantieren in über 650 Seminaren, 70 Lehrgängen und 20 Bootcamps in sieben Bereichen die Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert