Stéphane Maquaire wird neuer CEO der Manor Gruppe

Stéphane Maquaire wird neuer CEO der Manor Gruppe
Stéphane Maquaire, ehemaliger Manor-CEO. (Foto: Manor)

Basel – Bei der Manor Gruppe kommt es zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Die Gruppe hat den 42jährigen Franzosen Stéphane Maquaire per 16. Janaur zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Bertrand Jungo, der das Amt seit 2006 inne hatte. Gemäss einer Mitteilung hat Jungo schon vor einiger Zeit den Wunsch geäussert, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Stéphane Maquaire ist ein Experte im europäischen Vertrieb. In den letzten Jahren war er Executive President der Gruppe Vivarte (2016) und der Gruppe Monoprix (2010–2016), in die er 2008 als Finanz- und Entwicklungsdirektor eintrat. Zuvor arbeitete er bei Unibail-Rodamco als Betriebsleiter für den Bereich Einkaufszentren Frankreich, nachdem er seine Karriere bei Arthur Andersen mit der Durchführung diverser Audits sowie Spezialaufgaben in den Bereichen Fusionen/Akquisitionen und Börsengängen gestartet hatte. Der gebürtige Elsässer und ausgebildete Ingenieur der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées ist auch Mitglied des Verwaltungsrats des Institut Français de la Mode. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert