Postfinance mit erneuter Störung beim E-Banking

Postfinance mit erneuter Störung beim E-Banking
(Foto: PostFinance)

Bern – Postfinance hat erneut eine Störung bei der E-Banking-Plattform gehabt. Nach mehreren Stunden konnten die Spezialisten am frühen Mittwochnachmittag die Stabilität des Systems wiederherstellen. Die Gelder und Daten der Kunden waren zu jeder Zeit sicher.

Grund für die Störung war, dass vorübergehend der Zugriff auf die Datenbank einer zentralen IT-Komponenten nicht funktionierte, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Postfinance schliesst ein sicherheitsrelevantes Ereignis aus.

Es ist nicht das erste Mal, dass die E-Banking-Plattform von Postfinance für Kunden während mehreren Stunden nicht verfügbar war. Anfang Januar waren bereits 1,7 Millionen Kunden von einem Totalausfall betroffen, der mehr als 24 Stunden dauerte. Eine weitere Störung gab es am letzten Montag. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert