CSS: Fabian Sommerrock wird neuer Leiter Strategie

CSS: Fabian Sommerrock wird neuer Leiter Strategie
Fabian Sommerrock. (Foto: CSS)

Luzern – Der neue Leiter des Konzernbereichs Strategie und Corporate Services der CSS heisst Fabian Sommerrock. Er wird seine Stelle im Laufe des 1. Halbjahres 2017 antreten und auch Einsitz in die Konzernleitung nehmen.

Fabian Sommerrock war seit 2015 stellvertretender Generalsekretär und Head of Insight bei der Geneva Association, einem globalen Think Tank der Versicherungsindustrie. Zuvor war er über 10 Jahre bei der Strategieberatung Roland Berger im Versicherungsbereich tätig, zuletzt als Mitglied des Management-Teams für die Schweiz. Der gebürtige Deutsche schloss sein Masterstudium in Betriebsökonomie an der Universität Mannheim und der American University, Washington, D.C., ab und erlangte seinen Doktortitel an der Universität Kassel mit einer Arbeit über die Integration nach Zusammenschlüssen von öffentlich-rechtlichen Versicherungsgesellschaften. Er ist ausserdem Gastdozent an der Universität St. Gallen (MBA Marketing).

Der Schweizer Versicherungsmarkt durchläuft aktuell eine Phase der Transformation, die geprägt ist durch technologische Entwicklungen und veränderte Kundenbedürfnisse. CSS-CEO Philomena Colatrella hatte den Konzernbereich Strategie und Corporate Services mit ihrem Antritt im September 2016 neu geschaffen, um künftige Herausforderungen besser zu antizipieren und die sich ergebenden Chancen optimal für die CSS und ihre Kunden zu nutzen. Der Konzernbereich umfasst die Bereiche Strategie & Planung, Transformation & Innovation, Kooperation & Beteiligungen sowie Assurance. (CSS/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert