Führungswechsel bei McDonald’s Schweiz

Führungswechsel bei McDonald’s Schweiz
Jacques Mignault, ehemaliger Managing Director von McDonald’s Schweiz (bis 31.07.2020). (Foto: McDonald's)

Crissier – Jacques Mignault wird neuer Managing Director von McDonald’s Schweiz. Er übernimmt die Geschäftsführung von Harold Hunziker, der sich nach 27 Jahren bei McDonald’s beruflich neu orientiert. Der 57-jährige Jacques Mignault, der zuletzt als Chief Operating Officer bei McDonald’s Kanada tätig war, begann vor mehr als 42 Jahren seine Karriere beim weltweit bekanntesten Restaurant-Brand. Er übernimmt die Geschäftsleitung in der Schweiz per April, wie die Imbiss-Kette am Montag mitteilt.

Nach 27 Jahren im McDonald’s System und gut 3 Jahren als Managing Director von McDonald’s Schweiz hat sich Harold Hunziker entschieden, das Gastrounternehmen zu verlassen. Er habe mit dem eingespielten Managementteam und den 43 Lizenznehmerinnen und -nehmern in den vergangenen Jahren mit innovativen Produkteinführungen, neuen Servicetechnologien und zusätzlichen Standorten McDonald’s in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein erfolgreich weiterentwickelt, schreibt McDonald’s in einer Mitteilung.

Ein ausgewiesener Gastro- und Operations-Experte
Jacques Mignault, der seine Karriere als Restaurantmitarbeiter vor 42 Jahren bei McDonald’s in Montreal begann, war zuletzt als Chief Operating Officer von McDonald’s Kanada tätig: Er verantwortete die operative Führung der über 1450 McDonald’s Restaurants in Kanada, die Entwicklung des gesamten Restaurantportfolios und stand den Departements Franchising, Einkauf, IT und Digital vor. Zudem war er für geschäftsrelevante Bereiche wie McCafé und Walmart zuständig. (McDonald’s/mc/ps/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert