Andreas Dietrich wird Blick-Chefredaktor

Andreas Dietrich wird Blick-Chefredaktor
Andreas Dietrich übernimmt am Samstag als "Blick"-Chefredaktor. (Foto: Ringier)

Zürich – Per 1. April 2017 übernimmt Andreas Dietrich die Funktion des Chefredaktors der Tageszeitung Blick. Dietrich war seit Januar 2014 stellvertretender Chefredaktor des Boulevardblattes.

In seiner langjährigen journalistischen Laufbahn war Dietrich unter anderem für das Nachrichtenmagazin Facts, Das Magazin, NZZ Folio und als Stellvertretender Chefredaktor für die Weltwoche tätig. Vor seinem Wechsel zu Ringier war Dietrich als Blattmacher und Nachrichtenchef Mitglied der Chefredaktion des Tages-Anzeigers.

Die Blick-Chefredaktion unter der Leitung von Christian Dorer, dem Chefredaktor der Blick-Gruppe, setzt sich ab 1. April 2017 wie folgt zusammen: Andreas Dietrich, Chefredaktor Blick, Katia Murmann, Chefredaktorin Digital Blick-Gruppe, Felix Bingesser, Chefredaktor Blick Sport, Gieri Cavelty, Chefredaktor SonntagsBlick. (mc/pg)

Ringier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert