Anivo: Strobel und Loacker neu bei InsurTech-Startup

Anivo: Strobel und Loacker neu bei InsurTech-Startup
Stefan Loacker, ehemaliger Helvetia-CEO. (Foto: Helvetia)

Baar – Mit Martin Strobel, ehemaliger CEO der Baloise Gruppe, und Stefan Loacker, ehemaliger CEO der Helvetia Gruppe, verstärken zwei Versicherungsexperten das Schweizer InsurTech Startup Anivo.

Strobel wird im Verwaltungsrat Einsitz nehmen und die strategische Ausrichtung des unabhängigen Versicherungsbrokers Anivo mitgestalten. Loacker wird als Beirat den weiteren Ausbau des Bereichs Unternehmens- und Verbandskunden sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder unterstützen.

Grosse internationale Erfahrung und das Netzwerk
Alexander Bojer, Mitgründer, VR-Präsident und CEO von Anivo: «Die grosse internationale Erfahrung und das Netzwerk von Martin Strobel und Stefan Loacker helfen uns, noch bessere digitale Versicherungslösungen für unsere Kunden und unsere Partner zu entwickeln. Das gesamte Team von Anivo ist sehr stolz, unseren Beirat mit diesen beiden Persönlichkeiten zu erweitern und mit Anivo die positive Dynamik in der Versicherungs­industrie mitzugestalten».

Martin Strobel, Verwaltungsrat von Anivo: «Ich freue mich, das starke Team von Anivo unterstützen zu können. Anivo bietet alles, was die heutigen Versicherungskunden wünschen: die jeweils beste Versicherungslösung zum günstigst möglichen Preis. Anivo setzt dabei auf modernste Technik und kompetente Beratung. Mit diesem Gesamtangebot wird es gelingen, ein deutliches Zeichen im Schweizer Versicherungsmarkt zu setzen».

Stefan Loacker, Beirat von Anivo: «Unsere Ambition lautet, Anivo zum führenden Anbieter digitaler Versicherungslösungen für Affinity-Gruppen auszubauen. Dank flexibler Rahmenverträge für Grossunternehmen und KMU’s kann Anivo sehr attraktive Gruppenkonditionen anbieten. Die moderne Technologie ermöglicht unseren Kunden, aus mehreren Angeboten das beste Produkt auszuwählen, ganz einfach und digital».

Martin Strobel hat über 24 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, zuletzt als CEO der Baloise Gruppe. Aktuell ist er als Operating Partner bei Advent International und als Non-Executive Director bei Royal Sun Alliance tätig. Darüber hinaus ist er als Business Angel im InsurTech-Bereich aktiv. Stefan Loacker war rund 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Helvetia Gruppe tätig, zuletzt von 2007 bis 2016 als Group CEO. Er ist Gründer der Delos Management GmbH und investiert in aufstrebende Start-Up-Unternehmen in Europa. Zusätzlich ist er als Verwaltungsrat aktiv. (Anivo/mc/hfu)

Über Anivo
Der unabhängige Versicherungsberater Anivo startete 2015 als erster Schweizer Online-Broker für Privatversicherungen. Über anivo.ch bietet das Unternehmen Privatpersonen eine ganzheitliche Betreuung rund um deren Versicherungsbedürfnisse, gestützt auf eine innovative Online-Plattform mit einem transparenten Leistungs- und Prämienvergleich für Versicherungsprodukte. Im Affinity-Geschäft von Anivo können Mitarbeitende von teilnehmenden Unternehmen sowie Mitglieder von Verbänden auf eine spezielle Plattform zugreifen, wo sie in einem geschützten Bereich von exklusiven Versicherungsprodukten und Vergünstigungen profitieren. Weitere Bestandteile des Angebots sind die persönliche Beratung in Versicherungsfragen durch qualifizierte Fachpersonen über zeitgemässe Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat sowie die Möglichkeit, die passende Versicherung mit nur einem Klick direkt auf anivo.ch abzuschliessen. Anivo ist in der Schweiz (Baar, Zürich) und Österreich (Dornbirn) an insgesamt drei Standorten vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert