US-Aufträge für langlebige Güter sinken weniger als erwartet

US-Aufträge für langlebige Güter sinken weniger als erwartet
(Bild: Les Cunliffe - Fotolia.com)

Washington – In den USA sind die Aufträge für langlebige Güter im April weniger als erwartet gesunken. Die Aufträge seien um 0,7 Prozent zum Vormonat gefallen, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Rückgang um 1,5 Prozent gerechnet. Zudem wurde auch der Anstieg im Vormonat deutlich nach oben revidiert.

Ohne Berücksichtigung der stark schwankenden Aufträge für Transportgüter fielen die Aufträge im April um 0,4 Prozent. Hier war ein Zuwachs von 0,4 Prozent erwartet worden. (awp/mc/cs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert