Marriott: Neue Runde des Accelerator-Programms für Start-ups der Reisebranche

Marriott: Neue Runde des Accelerator-Programms für Start-ups der Reisebranche
Charlotte Marriott City Center. (Foto: Marriott)

London – Marriott Hotels, die Flaggschiffmarke von Marriott International, ruft die innovativsten Tech-Start-ups dazu auf, sich für die Teilnahme an ihrem Accelerator-Programm TestBED zu bewerben. Das Programm gibt jungen Firmen die Möglichkeit, ihre Produkte in den europäischen Häusern der Marriott Hotels zu testen und dank der Unterstützung von Profis schneller zu wachsen.

TestBED geht ins zweite Jahr und richtet sich an Start-ups, die mit ihren kreativen Entwicklungen das Gästeerlebnis im Hotel revolutionieren wollen. Im Fokus stehen dabei das Erlebnis im Hotelzimmer, die Transformation des gesamten Gästeerlebnisses, sowohl im als auch ausserhalb des Hotels, sowie das Ziel, Gäste mit frischen Inspirationen zu versorgen.

2016 verzeichnete die Touristikbranche Rekordinvestitionen in Technologien aus dem Bereich Reise, da immer mehr Kunden digitale Lösungen verlangen, die ihr Reiseerlebnis weiter verbessern. So eröffnete Marriott Hotels ebenfalls im vergangenen Jahr sein erstes ‘Live Beta’ Hotel in North Carolina, das als Inkubator und „Testhotel” genutzt wird, um direktes Gäste-Feedback auf neue Konzepte und Technologien zu erhalten.

Auf www.MarriottTestBED.com können interessierte Start-ups ihre Ideen einreichen. Voraussetzung ist, dass sich das Unternehmen in der Gründungs- bzw. Frühphase befindet und bereits über ein marktreifes Produkt beziehungsweise Serviceangebot verfügt, das europaweit getestet werden kann. Die Bewerbungsfrist endet am 7. Juli 2017. Aus allen Bewerbern wird eine Auswahl von acht Start-ups zum Pitch am 22. und 23. August in London geladen, wo die Gründer ihre Ideen vor Branchenexperten und Marriott-Vertretern präsentieren. Die drei vielversprechendsten Marktneulinge erhalten anschliessend die Gelegenheit zur Teilnahme an einem zehnwöchigen Programm, in dessen Rahmen ihr Produkt beziehungsweise ihr Service in einem Marriott Hotel in Europa getestet wird. Die drei Finalisten profitieren in dieser Zeit auch von einem speziellen Mentoring- und Trainingsprogramm mit namhaften Grössen der Branche. (mc/pg)

Weitere Informationen
Teilnahmebedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert