BT „Leader“ im IDC Marketscape for Worldwide Managed Security Services 2017

BT „Leader“ im IDC Marketscape for Worldwide Managed Security Services 2017
Ron Totton, CEO von BT in der Schweiz, Nordeuropa, Osteuropa und Russland. (Foto: BT)

Zürich-Wallisellen – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT ist im aktuellen „IDC MarketScape: Worldwide Managed Security Services 2017 Vendor Assessment“ in die „Leader“-Kategorie aufgestiegen. In der Erhebung von 2014 war BT noch als „Major Player“ eingestuft worden.

Laut dem aktuellen Report zeichnet sich BT besonders dadurch aus, dass es seinen Kunden alles aus einer Hand bieten kann: Lösungen aus dem breiten Portfolio von Managed Security Services lassen sich nahtlos mit Netzwerklösungen für WAN und LAN sowie mit IT-Services von BT integrieren. Ebenso wird hervorgehoben, dass BT dank seines grossen Netzwerks schnell in der Lage ist, Angriffe zu erkennen. Dadurch kann BT aktuelle Gefahren beobachten, Entwicklungen voraussehen und auf Angriffe reagieren.

Im IDC Marketscape werden als Stärken von BT u.a. hervorgehoben

  • Fokus auf Big Data Analytics, Threat Intelligence und entsprechende Services
  • BT unterstützt Unternehmen bei der sicheren Migration in die Cloud
  • BT verbindet eigene Innovationen mit Technologie von Partnern – sowohl etablierten Marktführern als auch innovativen Start-Ups
  • BT hat flexible Preis- und Abrechnungsmodelle entwickelt
  • BT investiert viel Zeit und Ressourcen, um Cybersecurity-Experten einzustellen und zu halten bzw. selber auszubilden

Weitere Informationen in der englischen Original-Medienmitteilung
BT

Über BT
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 180 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die BT-Kunden zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs nutzen können, sowie auf Breitband-, TV- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich in die sechs Geschäftsbereiche Consumer, EE, Business and Public Sector, Global Services, Wholesale and Ventures und Openreach. In dem zum 31. März 2017 beendeten Geschäftsjahr belief sich der ausgewiesene Umsatz der BT Group auf 24,062 Mrd. Pfund Sterling, der ausgewiesene Gewinn vor Steuern betrug 2,354 Mrd. Pfund.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist in London und New York an der Börse notiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert