PSP erhält Baubewilligung für Neubau in Zürich-West

PSP erhält Baubewilligung für Neubau in Zürich-West
Projekt "Orion" in Zürich-West. (Visualisierung: PSP)

Zug – Das Immobilienunternehmen PSP Swiss Property hat im Stadtteil Zürich-West die Baubewilligung für einen Neubau mit 23’000 Quadratmetern Büro-, Gewerbe-, und Gastronomieflächen erhalten. Die Bauarbeiten am Projekt «Orion» werden im ersten Quartal 2018 beginnen. Das Ende der Bauarbeiten ist auf Ende 2020 terminiert.

Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 120 Mio CHF. Mit der Vermarktung der Mietflächen, die voraussichtlich im Frühjahr 2018 beginnt, wurde der Immobiliendienstleister CBRE beauftragt, schreibt PSP.

Die beiden Liegenschaften an der Förrlibuckstrasse und der Hardturmstrasse seien ursprünglich in den 1980er-Jahren gebaut worden und würden nun durch einen Neubau ersetzt, so das Unternehmen weiter. PSP befindet sich seit Dezember 2002 im Besitz der Objekte.

PSP Swiss Property
Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert