Axpo hält nach Ablauf Kaufangebot 99,2% an EGL

Axpo hält nach Ablauf Kaufangebot 99,2% an EGL

Axpo-CEO Heinz Karrer.

Zürich – Der Stromkonzern Axpo ist mit seinen Angebot für alle Aktien der EGL AG erfolgreich. Nach Ablauf des im Juni lancierten Kaufangebots für alle EGL-Aktien hält Axpo 99,2% der Stimmrechte und des Aktienkapitals der Zielgesellschaft, wie aus dem am Montagabend verschickten provisorischen Zwischenergebnis hervorgeht.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist am vergangenen Freitag hat Axpo 115’287 EGL-Inhaberaktien zum Kauf angedient erhalten. Dies entspricht 48,5% der Aktien, auf die sich das Angebot bezieht. Seit der Veröffentlichung des Angebotsinserates am 27. Juni 2011 (bis zum Ende der Angebotsfrist) habe Axpo ausserhalb des Kaufangebotes ausserdem 100’827 EGL-Inhaberaktien erworben. heisst es. Axpo hatte bereits bei Lancierung 91% der EGL-Aktien. Dazu wurden 4,4% der Stimmrechte angedient, 3,8% wurden zugekauft, was den oben erwähnten 99,2% entspricht. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert