Swisscable: Auf Leutenegger folgt Leutenegger

Swisscable: Auf Leutenegger folgt Leutenegger

Filippo Leutenegger übernimmt Swisscable-Präsidium.

Bern – Der Zürcher FDP-Nationalrat Filippo Leutenegger ist zum neuen Präsidenten des Verbands Swisscable gewählt worden. Er tritt in die Fussstapfen des nach 17 Jahren abtretenden Hajo Leutenegger. Der neue Präsident soll für Bewährtes und Wandel einstehen.

Der Vorstand erachte den 59-jährigen Medienunternehmer und Kommunikator als idealen Präsidenten, teilte Swisscable mit. Herausforderungen seien beispielsweise das Zusammenwachsen von Internet und Fernsehen und die steigende Nachfrage nach Inhalten auf Abruf.

Dem Wirtschaftsverband Swisscable sind rund 240 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen. Diese versorgen mehr als 2,8 Millionen Haushalte mit Radio, TV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert