Autoverkäufe weiterhin deutlich im Plus

Autoverkäufe weiterhin deutlich im Plus

Bern – Die Neuwagenverkäufe in der Schweiz haben auch im April zugenommen. Mit einer Steigerung von 4,5 Prozent erreichte der Absatz 29’000 Fahrzeuge oder 1250 Neufahrzeuge mehr als im April des letzten Jahres.

Kumuliert von Januar bis April beträgt der Anstieg 7,5 Prozent oder 7500 Fahrzeuge. Insgesamt wurden in den ersten vier Monaten dieses Jahres 108’000 Fahrzeuge verkauft.

«Bereits 2011 erlebten wir bekanntlich einen sehr starken Autofrühling», erklärt auto-schweiz Direktor Andreas Burgener, «dass wir dieses Ergebnis jetzt noch toppen können, führe ich einerseits auf die Lancierung vieler neuer, energieeffizienter Modelle, andererseits aber auch auf den grossen Einsatz unserer Mitglieder und ihrer Markenhändler zurück.» (auto-schweiz/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert