Twitter stolpert nach Erfolgs-Debüt in zweiten Handelstag

Twitter stolpert nach Erfolgs-Debüt in zweiten Handelstag

Dick Costolo, CEO Twitter.

New York – Die Aktien von Börsenneuling Twitter sind am Freitag mit grossen Schwankungen in ihren zweiten Handelstag gestolpert. Zunächst legten die Titel des Kurznachrichtendienstes kurz nach dem Start mehr als 5 Prozent zu. Zu Handelsschluss notierten die Anteile aber mit einem Minus von 7,24 Prozent bei 41,65 US-Dollar.

Der Internetkonzern hatte am Vortag sein mit Spannung erwartetes Debüt an der Wall Street gegeben, mit dem ersten Kurs von 45,10 Dollar waren die Aktien der Kalifornier um mehr als 73 Prozent über den Erstausgabekurs von 26 Dollar gesprungen. Am Handelsschluss stand am Vortag ein Kurs von 44,90 Dollar zu Buche. (awp/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert