Andreas Sturm für den Verwaltungsrat der Bank Coop nominiert

Andreas Sturm für den Verwaltungsrat der Bank Coop nominiert

Dr. Andreas Sturm (Foto: SRF)

Basel – Am 8. Januar 2014 ist Dr. Andreas Sturm (50) zum Präsidenten des Bankrats der Basler Kantonalbank gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Andreas C. Albrecht an, welcher im Dezember als Bankratspräsident und Mitglied des Verwaltungsrats der Bank Coop zurück­getreten ist. An der heutigen Verwaltungsratsitzung wurde Dr. Andreas Sturm zu Handen der Generalversammlung als neues Mitglied in den Verwaltungsrat nominiert.

Dr. Andreas Sturm ist Ökonom und selbständiger Unternehmer in Basel. Er ist seit 2003 Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats der Bank Coop und seit April 2009 Mitglied des Bankrats der Basler Kantonalbank. Vor seiner Wahl zum Bankratspräsidenten war Dr. Andreas Sturm Mitglied des Audit Committee des Konzerns BKB. Als Mitglied des Konzern- und Strategieaus­schusses (KSA) hat er zudem die strategische Neuausrichtung, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden soll, stark mitgeprägt. Die Zahl der Verwaltungsräte beträgt damit acht. (BC/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert