Richemont soll Börsengang von Net-a-Porter planen

Richemont soll Börsengang von Net-a-Porter planen
Richemont-Hauptsitz in Genf. (Bild © Richemont)

Richemont-Hauptsitz in Genf. (Bild © Richemont)

Genf – Der Luxusgüterkonzern Richemont erwägt einem Agenturbericht zufolge einen Börsengang von Net-a-Porter, seines Internet-Versandhauses für Luxus-Kleidung und Accessoires. Die Transaktion könnte 2015 über die Bühne gehen, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf Kreise. Demnach hätten erste Gespräche mit Banken stattgefunden, auch ein Verkauf von Net-a-Porter stehe zur Debatte.

Vor nur gerade zwei Wochen hatte sich das Richemont-Management, bei Vorlage der Halbjahreszahlen, sehr zufrieden mit der Entwicklung von Net-a-Porter gezeigt. Devestitionspläne hege man nicht, hiess es. Zu besagtem Artikel wollte sich Richemont nicht äussern.

Entscheid noch nicht gefallen
Bloomberg relativiert den Bericht denn auch gleich: Es sei noch keine endgültige Entscheidung über einen Verkauf oder einen Börsengang erzielt worden. Es sei auch gut möglich, dass Richemont die Gesellschaft unter ihrem Dach behält.

Richemont Namen stiegen zum Wochenschluss um 1,3% auf 86,10 CHF und distanzierten den am SMI gemessenen Gesamtmarkt (+0,17%) deutlich. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert