X.DAYS: Weitere Referenten sind bekannt

X.DAYS: Weitere Referenten sind bekannt

Loïc Le Meur, Blogger und Gründer von LeWeb. (Foto: X.DAYS)

Thun / Interlaken – Das Line-up der X.DAYS 2015 könnte nicht exklusiver sein: Auch Serienunternehmer und Blogger Loïc Le Meur, MIT-Professor David Rose und Branding-Experte Martin Lindstrøm treten an der national führenden ICT-Konferenz vom 25. bis am 26. März 2015 in Interlaken auf. Die Veranstalter konnten zudem nebst den langjährigen Key Partnern Microsoft, Canon und EMC einen vierten Partner – Die Post – gewinnen. Die Anmeldeplattform für die X.DAYS 2015 wird am 8. Januar 2015 aufgeschaltet.

Unter dem Motto «Ready for the next Revolution» werden an der ICT-Konferenz nächsten März die massiven Veränderungen durch Technologie und Internet auf Geschäftsmodelle und Strukturen thematisiert. Ob 3D-Printing, Mobile-Payment, Big Data, Internet of Things, Collaboration, e-Commerce oder eHealth – die Branche steht vor einer Revolution. Die X.DAYS 2015 nehmen diese Entwicklungen und Trends in Keynote-Referaten und Workshops auf, vernetzen und inspirieren.

Drei weitere der rund 15 hochkarätigen Referenten der X.DAYS 2015 sind bekannt: Serienunternehmer und Blogger Loïc Le Meur, MIT-Professor David Rose und Branding-Experte Martin Lindstrøm. Die US­amerikanische Journalistin Melinda Crane führt die rund 600 Entscheidungsträger aus der ICT-Branche durch die beiden Konferenztage. Weitere Referenten sind auf der Website unter www.nzz-xdays.com aufgeführt.

Die Referenten im Überblick:
Loïc Le Meur, Blogger und Gründer von LeWeb
Loïc Le Meur ist ein Serienunternehmer aus San Francisco. Seit 1996 gründet und verkauft er erfolgreich Firmen. Sein persönlicher Blog ist einer der meistgelesenen Frankreichs. Er ist Mitgründer des europäischen Technologie-Events LeWeb, an dem sich jährlich 3500 Unternehmer, Computerfreaks, Investoren und Medienvertreter aus 76 Ländern in Paris treffen.

David Rose, Professor am MIT Media Lab, Serienunternehmer
David Rose ist ein Experte im Bereich «Internet of Things». Er beschäftigt sich damit, wie Gegenstände durch die Einbindung von Computern mit Intelligenz angereichert werden können und so den Alltag der Menschen vereinfachen. Er hält unterschiedliche Patente in den Bereichen Interaktives Fernsehen, Photo-Sharing und medizinische Geräte.

Martin Lindstrøm, Master Brand Builder
Martin Lindstrøm ist einer der weltweit anerkanntesten Marken-Gurus. Er argumentiert, dass die Zeit der zwei-und dreidimensionalen Markenführung vorbei sei. Um heute und in der Zukunft ein erfolgreiches Branding zu etablieren, brauche es für die Menschen eine Erfahrung mit allen fünf Sinnen.

Die Schweizerische Post als neuer Key Partner
Nebst den langjährigen Key Partnern Microsoft, Canon und EMC unterstützt per 2015 auch Die Post die X.DAYS auf der höchsten Partnerstufe. Die Post will für ihre Kunden die ideale Partnerin in der physischen und der digitalen Welt sein. Dazu arbeitet sie in der Kommunikation, der Logistik, der Retailfinanz und der Mobilität laufend an möglichst einfachen Lösungen. Die X.DAYS sind für Die Post eine ideale Plattform, um sich mit Unternehmen auszutauschen, die das gleiche Ziel verfolgen. (X.DAYS/mc/ps)

X.DAYS 2015
Die national führende ICT-Konferenz X.DAYS, an der sich jedes Jahr IT-und Businessverantwortliche im Berner Oberland treffen, wird 2015 neu von der NZZ Mediengruppe durch den Bereich «NZZ Konferenzen & Services» durchgeführt. Das Konzept der Veranstaltung wurde überarbeitet. Die Teilnehmerzahl ist auf 600 Entscheidungsträger aus dem ICT-Bereich limitiert und dauert zwei Tage. Unter dem Motto «Ready for the next Revolution» werden an den X.DAYS 2015 Neuigkeiten und Trends aus der Informations-und Kommunikationstechnologie thematisiert und diskutiert. Nebst dem ausgeprägten Impuls-und Weiterbildungscharakter steht das Networking im Zentrum. Die X.DAYS 2015 werden von den drei Key-Partnern Microsoft, Canon und EMC unterstützt.
Anmeldung für die X.DAYS 2015
Die X.DAYS richten sich an Entscheidungsträger aus der ICT-Branche und der Wirtschaft auf CIO-und CxO-Stufe sowie Persönlichkeiten und Opinion Leader. Für eine Teilnahme an den X.DAYS 2015 kann man sich ab dem 8. Januar 2015 unter www.nzz-xdays.com registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert