Auch Orange reduziert Roaming-Gebühren für Europa

Auch Orange reduziert Roaming-Gebühren für Europa
(Foto: Maksim Kostenko - Fotolia.com)

(Maksim Kostenko – Fotolia.com)

Renens – Orange antwortet auf die im vergangenen Monat von Swisscom und Sunrise lancierte Offensive bei den Roaming-Gebühren. Ab nächstem Dienstag senkt Orange die Gesprächstarife bei der Option «Go Europe». Für 5 Franken im Monat können sämtliche Orange-Kunden die Option «Go Europe» buchen und in Europa zum halbierten Tarif von 20 Rappen telefonieren. SMS kosten mit dieser Option gemäss einer Mitteilung am Donnerstag noch 15 Rappen. Zudem sind 10 MB Daten inbegriffen.

Weiter führt Orange ebenfalls ab kommenden Dienstag eine neue einheitliche Europa-Zone für Auslandsanrufe und Roaming ein. Deswegen sinken laut Mitteilung die Tarife in über zehn osteuropäischen Ländern sowie der Türkei.

Mitte Februar hatte der Branchenführer Swisscom bereits angekündigt, Pauschalabonnemente auf die EU auszudehnen. Sunrise hatte in der gleichen Woche ein neues Roaming-Angebot eingeführt.

Orange selbst hatte im September eine Roaming-Flatrate eingeführt, die unlimitierte Telefonie und SMS beinhaltet. Die aktuelle Preissenkung sei vor allem für jene Kunden bestimmt, welche ihr Natel nur ab und zu im Ausland brauchten, hiess es in der Mitteilung. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert