Legg Mason eröffnet neues Büro in Zürich

Legg Mason eröffnet neues Büro in Zürich

Edi Aumiller, neuer Business Development Director bei Legg Mason Zürich. (Foto: Legg Mason)

Zürich / Genf – Im Zuge der erfreulichen Geschäftsentwicklung in der Schweiz eröffnet Legg Mason ein neues Büro in Zürich, nachdem der global tätige Vermögensverwalter 2011 mit einer ersten Niederlassung in Genf gestartet ist. Zudem hat mit Edi Aumiller ein neuer Vertriebsspezialist für das Wholesale-Geschäft seine Arbeit bei Legg Mason aufgenommen.

Die Zeichen von Legg Mason in der Schweiz sind auf Wachstum gestellt: Der Übernahmeprozess von Martin Currie Investment Management durch Legg Mason Global Asset Management ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Im neuen Züricher Büro operiert der neue Business Development Director, Edi Aumiller. Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu den Banken, Versicherungen, Fonds-Plattformen, Family Offices und den unabhängigen Vermögensverwaltern in der deutschsprachigen Schweiz.

Zuvor war Aumiller in ähnlicher Position bei Franklin Templeton Switzerland Ltd tätig. Der Einstieg in die Finanzdienstleistungsindustrie erfolgte im Jahr 2006 im Junior Banking Programm und später als Assistant Relationship Manager bei der Credit Suisse. Seit 2010 ist Aumiller zudem nebenamtlicher Prüfungsexperte der Swiss Financial Analyst Association (SFAA), dem Verband für Finanz- und Fondsanalysten, Vermögensverwalter, Anlageberater sowie Wealth- und Relationship Managern. Aumiller verfügt über ein Diplom im Banking und Financial und ist diplomierter Certified International Wealth Manager (CIWM) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Erfahrener Fachmann
„Wir freuen uns, mit Edi Aumiller einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten an Bord zu haben, mit dem wir unsere Präsenz in Zürich verstärken können. Wir werden unser Team in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen, um der erhöhten Kundennachfrage gerecht werden zu können. Dass wir nun neben Genf auch in der Finanzmetropole Zürich vertreten sind, stärkt unsere Wahrnehmung auf dem Schweizer Finanzplatz“, sagt Christian Zeitler, Country Head Schweiz von Legg Mason, der zusammen mit Aumiller den Zürcher Standort betreuen wird.

Nebst dem personellen Ausbau hat Legg Mason seine Präsenz in der Schweiz auch formal auf neue Beine gestellt. Zu diesem Zweck wurde die bisherige Repräsentanz in eine Schweizer GmbH umgewandelt und im Zuge dessen eine Vertriebsträgerlizenz durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA erhalten. (Legg Mason/mc/ps)

Über Legg Mason Global Asset Management
Legg Mason ist eine global tätige Asset-Management-Gesellschaft mit verwalteten Vermögen in der Höhe von USD 709,1 Mrd. (per 31. Dezember 2014). Das Unternehmen erbringt seine Vermögensverwaltungsdienstleistungen in zahlreichen Investmentzentren der ganzen Welt. Legg Mason’s Hauptsitz befindet sich im amerikanischen Baltimore, Maryland, und die Aktien des Konzerns sind an der New York Stock Exchange kotiert (Symbol: LM).
In der Schweiz ist Legg Mason seit September 2011 mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Die drei Legg-Mason-Repräsentanten Christian Zeitler, Edi Aumiller und Raphael Picaud konzentrieren sich auf den Wholesale- und den institutionellen Markt in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert