Gurit ernennt Angelo Quabba zum neuen Finanzchef

Gurit ernennt Angelo Quabba zum neuen Finanzchef
Gurit-CFO Angelo Quabba. (Foto: SR Technics)

Angelo Quabba, designierter Gurit-CFO. (Foto: SR Technics)

Zürich – Gurit hat Angelo Quabba zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Executive Committees zum 1. August 2015 berufen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Quabba folgt auf Markus Knüsli Amacker, der Gurit diesen Sommer verlässt.

Angelo Quabba verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Finanz­positionen, einschliesslich ausgewiesener Kenntnisse und langjähriger Industrieerfahrung im internationalen Geschäftsumfeld. Er wird an Rudolf Hadorn, Chief Executive Officer von Gurit, berichten.

Angelo Quabba ist derzeit für Bruker BioSpin tätig und hat die Position des Executive Vice President Finance inne. Zuvor war er Chief Financial Officer der SR Technics Group. Angelo Quabba ist diplomierter Betriebswirt der Zürich School of Economics and Business Administration.

“Angelo Quabba ist ein sehr kompetenter und erfahrener Manager und wir freuen uns, dass wir mit ihm eine hoch qualifizierte Führungspersönlichkeit für die CFO Position bei Gurit gefunden haben“, lässt sich Gurit-CEO Rudolf Hadorn in der Mitteilung zitieren. (Gurit/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert