Presse: Gerüchte über baldigen Rauswurf von Varoufakis

Presse: Gerüchte über baldigen Rauswurf von Varoufakis

Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis.

Athen – In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte, dass Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.

Varoufakis habe «jede Glaubwürdigkeit verloren», Dies berichtete am Sonntag die Athener Wochenzeitung «To Vima». Während der Tagung der Eurogruppe am Freitag in Riga sei festgestellt worden, dass Varoufakis einmal mehr «unvorbereitet» vor seinen Kollegen erschienen und völlig isoliert sei. «Wir wissen nicht, ob der Ministerpräsident (Alexis Tsipras) ihn «opfern» wird», in der Hoffung das Land zu retten, hiess es in einem Kommentar der «To Vima». Die Frage laute eigentlich, ob Tsipras selbst begreife, wie ernst die Situation im Land ist. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert