Nebenwerte: AG Hallenstadion Zürich mit gutem Jahresergebnis

Nebenwerte: AG Hallenstadion Zürich mit gutem Jahresergebnis

(Foto: AG Hallenstadion Zürich)

Zürich – Die AG Hallenstadion Zürich hat 2014 bei einem Ertrag von 22,78 Mio Franken einen Gewinn von 983’000 Franken erwirtschaftet und das Geschäftsjahr mit der zweitbesten Belegung in der Geschichte abgeschlossen werden. Insgesamt haben 990‘000 Personen die verschiedenen Events besucht.

Erneut konnten bedeutende Rückstellungen für künftige Investitionen, Unterhaltsarbeiten und Grossreparaturen getätigt werden und auch die Liquidität hat sich nach Angaben des Unternehmens weiter sehr erfreulich entwickelt. Dank der soliden Ausgangslage und der stabilen Zukunftsaussicht beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung eine Dividende in der Höhe von 5 Franken pro Aktie.

Fünf Einzellogen werden zu einer «Skylounge» zusammengelegt
Zudem hat die AG Hallenstadion ein Umbauprojekt bei den Logen angekündigt, das im Verlaufe des Sommers 2015 realisiert wird. Fünf bestehende Einzellogen werden zu einer grossen „Skylounge“ zusammengelegt. Damit ergänzt das Hallenstadion sein Premium Segment mit seinen Private Lounges in Jahresmiete mit einem Konzept, welches den sich verändernden gesellschaftlichen und Firmenbedürfnissen Rechnung trägt. Die Skylounge wird von Firmen, Gruppen aber auch Einzelpersonen für einzelne Events gemietet werden können und von der AG Hallenstadion attraktiv positioniert.

Felix Frei, Direktor AG Hallenstadion: „Die Entwicklung der Gesellschaft ist weiterhin sehr positiv. Die Marktöffnung im Rock&Pop Bereich, den die AG Hallenstadion nun seit einem vollen Jahr selbst koordiniert, hat sich zu unserer vollen Zufriedenheit entwickelt und war ein zukunftsträchtiger Entscheid.“ (mc/pg)

150505_chart_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert