hybris erhält höchste Produktbewertung in Gartner Report

hybris erhält höchste Produktbewertung in Gartner Report

Brian Walker, Chief Strategy Officer für Customer Engagement and Commerce von hybris und SAP. (Foto: hybris)

Zug – hybris software, ein SAP-Unternehmen, wurde vom weltweit führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen für Informationstechnologie, Gartner, in seinem Bericht „Critical Capabilities for Digital Commerce“ vom April 2015 mit der höchsten Punktzahl in allen drei Anwendungsfällen ausgezeichnet. Zu diesen Anwendungsfällen, in denen das Unternehmen die höchsten Produktbewertungen der in allen drei Kategorien bewerteten Anbieter erhielt, gehören: Multichannel-Unternehmen, die an Endverbraucher verkaufen (Multichannel Enterprises Selling to Consumers), Grossunternehmen, die weltweit an Endverbraucher verkaufen (Large Enterprises Selling Globally to Consumers) und Unternehmen, die an andere Firmen oder kleine und mittelständische Betriebe verkaufen (Enterprises Selling to Other Enterprises or SMBs).

„Wir empfinden den Bericht als eine Bestätigung dessen, was unsere Kunden bereits wissen“, so Brian Walker, Chief Strategy Officer, hybris and SAP Customer Engagement and Commerce. „hybris ist auf beispiellose Weise in der Lage, die Bedürfnisse eines breiten Spektrums von B2C- und B2B-Unternehmen über unterschiedliche Branchen hinweg zu erfüllen, und all diesen Firmen dabei zu helfen, sich in einem zunehmend globalisierten, vertriebskanalübergreifenden und digitalen Markt vom Wettbewerb abzuheben und sich zu behaupten.“

Dem Gartner-Bericht zufolge sind diese „digitalen Handelsplattformen für Unternehmen unerlässlich, um in einer digitalen Welt wettbewerbsfähig zu sein und ihre Umsätze zu steigern“. Ausserdem sagt der Bericht vorher, dass bis 2018 mehr als 50 Prozent der Handelsplattformen Technologien von mehr als 25 Anbietern integrieren werden, um ein digitales Kundenerlebnis zu bieten.

Die Bewertungen der Anbieter in diesem Bericht basieren auf Feedback von Gartner Kunden, Anbieter-Referenzkunden sowie den folgenden fünf entscheidenden Produktkriterien:

  • Komplexität der Organisation / Marke — Wie gut unterstützt die digitale Handelsplattform komplexe Verkaufshierarchien; wie leicht ist es, digitale Storefronts zu erstellen; unterstützt das Produkt den Verkauf einer Vielzahl von Produkttypen (physische Waren, digitale Abonnements und Dienstleistungen); können physische Waren durch Gravur und Monogramme o.ä. personalisiert werden?
  • Lokalisierung des digitalen Geschäfts — Wie gut unterstützt die digitale Handelsplattform eine Expansion in andere Länder und Regionen der Welt unter Berücksichtigung von Elementen wie Sprache, Währung, Adress- und Zahlenformaten sowie regionalem Merchandising?
  • Personalisierung für den Endkunden — In welchem Masse unterstützt die digitale Handelsplattform die Personalisierung der Endkundenerfahrung, zum Beispiel durch die Möglichkeit, dass Kunden selbst den Look-and-feel der Storefront steuern, bestimmte Einstellungen und Bilder beibehalten und Wunsch- oder Geschenklisten erstellen können?
  • Personalisierung für den Firmenkunden — In welchem Masse unterstützt die digitale Handelsplattform die Personalisierung der Geschäftskundenerfahrung, zum Beispiel durch kundenspezifische Ansichten, durch die Möglichkeit, dass der Anbieter Kundenattribute und der Kunde interne Hierarchien verwalten kann sowie durch elektronischen Funktionen des Beschaffungswesens wie einer Bestellung anhand von Vorlagen und Bestellformularen?
  • Multichannel-Fähigkeit — Wie unterstützt die digitale Handelsplattform multiple Verkaufskanäle jenseits des Internets für die Einbindung mobiler Vertriebskanäle, sozialer Netzwerke, Point of Sale (POS) o.ä., sowie die Verwaltung dieser verschiedenen Kanäle und die Befähigung der Kunden, mobile Apps für digitalen Handel zu erstellen, etc.?

Um eine Ausgabe des Gartner-Berichts „Critical Capabilities for Digital Commerce“ herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Gartner Disclaimer:
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose

Informationen über hybris
hybris software, ein SAP-Unternehmen, liefert Omnichannel-Lösungen für Customer Engagement and Commerce, die Unternehmen ein kontextuelles Verständnis ihrer Kunden in Echtzeit ermöglichen. Damit können diese Unternehmen eindrucksvollere und bedeutsamere Kundenerlebnisse schaffen und über alle Kanäle und Interaktionspunkte hinweg mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte verkaufen. Mit einem modernen Kundendatenmanagement, kontext-basierten Marketing-Werkzeugen und einheitlichen Commerce-Prozessen unterstützte hybris weltweit führende Unternehmen wie 3M, ASICS, Bridgestone, EE, Galeries Lafayette, Johnson & Johnson, Levi Strauss & Co., Nestlé, Nespresso, Nikon, Rexel, Samsung Electronics, Ted Baker, Tommy Bahama und W.W. Grainger beim Auf- und Ausbau eines profitablen Kundenstamms. hybris Commerce Suite, hybris Marketing und hybris Billing bilden den Kern des SAP Customer Engagement and Commerce-Lösungsangebotes und stellen die Grundlagen und Werkzeuge bereit, mit denen ein – über alle Kanäle hinweg – ganzheitlicher Blick auf den Kunden möglich wird. Zudem werden das Customer Engagement und die Lösung komplexer Geschäftsanwendungen vereinfacht. Das SAP Customer Engagement and Commerce-Portfolio wird ergänzt von den Cloud-Services SAP® Cloud for Sales, SAP Cloud for Service und SAP CRM.
Weitere Informationen: http://www.hybris.com/de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert