USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen stärker als erwartet

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen stärker als erwartet
Arbeitslose vor einem Arbeitsamt in den USA.

Arbeitslose vor einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA ist die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stärker gestiegen als erwartet. Die Zahl der Anträge habe in der vergangenen Woche um 12’000 auf 282’000 zugelegt, teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Bankvolkswirte hatten lediglich mit einem Zuwachs auf 275’000 Anträge gerechnet.

Der Wert der vorletzten Woche wurde um 1000 nach unten revidiert und lag bei 270’000. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt stiegen die Erstanträge in der vergangenen Woche um 3250 auf 275’500. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert