Swissquote: Deutsche Bank neuer Emittent bei Swiss DOTS

Swissquote: Deutsche Bank neuer Emittent bei Swiss DOTS
Swissquote-CEO Marc Bürki. (Foto: Swissquote)

Swissquote-CEO Marc Bürki. (Foto: Swissquote)

Zürich – Swissquote Bank AG baut ihr Angebot auf der ausserbörslichen Handelsplattform Swiss DOTS weiter aus. Neuer Emittent ist die Deutsche Bank AG. Mittelfristig werden zusätzlich rund10‘000Hebelprodukte emittiert. Dies zum bereits bestehenden Angebot der beiden Gründungspartner UBS und Goldman Sachs und der vor rund einem Jahr dazu gestossenen Commerzbank AG. Stetiges Wachstum beim Marktanteil und bei der Anzahl Transaktionen bestätigt das erfolgreiche Geschäftsmodell.

Swiss DOTS, die ausserbörsliche Handelsplattform, die im Mai 2012 mit UBS und Goldman Sachs gegründet wurde, bekommt Verstärkung. Ab sofort emittiert die Deutsche Bank AG ihre Hebelprodukte über die Plattform. Es ist bereits der vierte Emittent. Die Deutsche Bank AG ist seit vielen Jahren ein führender Anbieter im Bereich Zertifikate in Deutschland und setzt die dort gewonnene Expertise nun auch für Swiss DOTS ein.Der einfache Online-Investment-Service ermöglicht Kunden derzeit bereits über 40‘000Hebelprodukte wie Warrants, Knock-out Warrants, Faktor-Zertifikate oder Mini-Futures ausserbörslich zu handeln. Die Produkte, die exklusiv über die Swissquote-Plattform zur Verfügung stehen, können zu verlängerten Handelszeiten, von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr direkt mit den Emittenten gehandelt werden. Mit niedrigen Gebühren, transparentem Handel und engen Spreads stellt Swiss DOTS eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot der SIX Structured Products Exchange dar.

«Attraktives Angebot»
“Wir freuen uns, mit der Deutschen Bank einen im Derivate-Markt etablierten und erfolgreichen Partner an Bord zu haben. Das ständig wachsende Volumen der Transaktionen bestätigt uns, dass Swiss DOTS ein attraktives Angebot für unsere Kunden darstellt“, so Marc Bürki, CEO von Swissquote Bank AG. Stefan Armbruster, Head of Warrants & Certificates, AWM Passive der Deutschen Bank AG fügt hinzu: „Als langjähriger Partner der Swissquote Bank war die Teilnahme an Swiss DOTS der logische nächste Schritt. So können wir Kunden eine noch breitere Palette an Hebelprodukten mit engen Spreads zur Verfügung stellen.“

Swiss DOTS verzeichnet stetiges Wachstum. So werden durchschnittlich pro Monat etwa 15‘000Transaktionen über die Plattform abgewickelt. Der Marktanteil, gemessen an sämtlichen Transaktionen mit Hebelpapieren an der SSPE, betrug per Ende Juni 2015 rund 30 Prozent. (Swissquote/mc/ps)

Zugang zu Swiss DOTS über: http://www.swissquote.ch/swissdots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert