Versicherer Prudential verdient mit Neugeschäft deutlich mehr

Versicherer Prudential verdient mit Neugeschäft deutlich mehr

Mike Wells, CEO Prudential plc. (Foto: Prudential)

London – Der Lebensversicherer Prudential hat in den ersten neun Monaten deutlich mehr in seinem Neugeschäft verdient. Der Gewinn kletterte in diesem Bereich bis Ende September auf Basis konstanter Währungskurse um 13 Prozent auf 1,76 Milliarden britische Pfund, teilte Prudential am Dienstag in seinem Zwischenbericht mit. Dazu trugen vor allem Asien und der britische Heimatmarkt bei. Der Konzerngewinn legte um 14 Prozent auf 574 Millionen Pfund zu. Die Aktie gab im Vormittagshandel um ein Prozent nach.

«Prudential macht weiter gute Fortschritte», sagte Unternehmenschef Mike Wells. Der Manager hatte die Konzernführung erst im Juni von Tidjane Thiam übernommen, der nach sieben Jahren an die Spitze der Schweizer Grossbank Credit Suisse wechselte. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert