Sandpiper Digital Payments platziert Aktien im Volumen von knapp 6 Mio Franken

Sandpiper Digital Payments platziert Aktien im Volumen von knapp 6 Mio Franken

Sandpiper-Verwaltungsratspräsident Cornelius Boersch.

St. Gallen – Die Sandpiper Digital Payments AG hat Aktien im Volumen von knapp 6 Mio Franken platziert. Insgesamt wurden 17.111.452 Aktien zum Bezugs-/Platzierungspreis platziert. Der Verwaltungsrat hat den Ausgabepreis je Aktie für die freie Zeichnung grundsätzlich auf CHF 0.40 und für Zeichner aus bereits bestehenden Wandeldarlehen gemäss deren Verträge auf CHF 0.32 festgelegt.

Das Bezugsrecht wurde auf den tieferen Ausgabepreis, also CHF 0.32 je Aktie, gewährt. Das Aktienkapital setzt sich neu aus 168.406.344 Inhaberaktien von je CHF 0.10 Nennwert zusammen. Die Kotierung sowie die Zulassung zum Handel der neuen Aktien an der BX Berne eXchange wurde auf den 27. November 2015 bewilligt.

«Wir sind sehr zufrieden mit der Platzierung. Die Mittel werden verwendet, die «Buy and Build Strategie» im Bereich Digital Payment weiter umzusetzen», wird Verwaltungsratspräsident Cornelius Boersch in einer Mitteilung zitiert. (Sandpiper/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert