Daniel Dalle Carbonare wird neuer Geschäftsführer bei Hitachi Data Systems Deutschland

Daniel Dalle Carbonare wird neuer Geschäftsführer bei Hitachi Data Systems Deutschland
Daniel Dalle Carbonare, Vice President Central Region EMEA & General Manager Germany Hitachi Vantara. (Bild: Hitachi)

Daniel Dalle Carbonare (Bild: Hitachi)

Zürich – Daniel Dalle Carbonare übernimmt ab dem 1. Januar 2016 die vakante Geschäftsführung von Hitachi Data Systems in Deutschland. Bisher war der Schweizer für das Unternehmen als Regional Vice President für die Central Region verantwortlich. Im Zuge einer organisatorischen Umstrukturierung der europäischen Regionen zählt künftig auch der deutsche Markt zur EMEA Central Region. Damit umfasst der von ihm verantwortete Bereich nun die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Central/ Eastern Europe (CEE) und Israel.

„Der deutsche Markt wird in der neu strukturierten EMEA Central Region vom Umsatz her der mit Abstand größte sein. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem deutschen Team hier neue Impulse zu setzen und Synergien zu schaffen“, kommentiert Dalle Carbonare. „Zusätzlich zu unserem erfolgreichen Großkundengeschäft wollen wir künftig gemeinsam mit unseren Partnern verstärkt innovative Projekte im deutschen Mittelstand umsetzen. Schwerpunkte werden die Verbreitung unserer Flash-Technologie sowie das Thema Industrie 4.0 sein. Hier wollen wir mit der IoT-Expertise des Hitachi-Konzerns weitere Akzente setzen und das Internet der wichtigen Dinge voranbringen.“

Sales Director, General Manager, Regional VP EMEA
Barry Morrison, SVP EMEA bei Hitachi Data Systems wird noch bis Ende 2015 kommissarisch die Hitachi Data Systems GmbH in Deutschland leiten und die Geschäfte dann an Dalle Carbonare übergeben. „Der deutsche Markt ist für den Erfolg von Hitachi Data Systems in Europa von zentraler Bedeutung“, so Morrison. „Mit der neuen Struktur der Region unter der Führung des erfahrenen Managers Daniel Dalle Carbonare wollen wir die erfolgreiche Arbeit in Deutschland weiter fortsetzen.“

Daniel Dalle Carbonare kam 2010 als Sales Director Switzerland zu Hitachi Data Systems und übernahm am 1. April 2011 als General Manager die Geschäftsführung in der Schweiz. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich positiv und konnte neben dem Core Business des Enterprise Storage über das gesamte Portfolio der Infrastrukturlösungen hervorragendes Wachstum verzeichnen. Seit April 2013 leitet Dalle Carbonare als Regional Vice President die EMEA Central Region. Vor seinem Wechsel zu Hitachi Data Systems war Daniel Dalle Carbonare Leiter des Grosskundengeschäfts für das Softwareportfolio bei der IBM Schweiz AG und in dieser Rolle maßgeblich für den Erfolg in der Schweiz verantwortlich. Als Country Manager baute er davor erfolgreich die Schweizer Niederlassung von Quest Software auf. (HDS/mc/hfu)

Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden (“Social Innovation”). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert – was wir als „Internet der wesentlichen Dinge“ bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations- und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf http://www.HDS.com/de.

Hitachi Ltd. Corporation
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit innovativen Technologien. Die Basis dafür bilden unser hochqualifiziertes Team und die nachgewiesene Erfahrung auf globalen Märkten. Im Geschäftsjahr 2014 (das am 31. März 2015 endete) betrug der konsolidierte Umsatz des Unternehmens insgesamt 9,761 Billionen Yen (81,3 Milliarden US-Dollar). Hitachi konzentriert sich mehr denn je auf das Geschäftsfeld Social Innovation. Dazu zählen die Bereiche Energie- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Systeme, Gesundheitswesen und andere. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert