Swiss fliegt mit fehlerhaften Karten

Von - 14:22

Eingestellt unter: Allgemein


Die Piloten der Swiss fliegen seit Juli in Europa mit neuen, fehlerhaften Karten. Laut Swiss ist der vom «SonntagsBlick» und «Le matin dimanche» aufgedeckte Missstand kein Sicherheitsrisiko.


Fehlerhafte Karten kein Sicherheitsrisiko: Swiss. (keystone)
Bei allen Printerzeugnissen gebe es Druckfehler, sagte Swiss-Sprecher Dominik Werner auf Anfrage. Die Fehler in den Karten der Lufthansa-Tochter Lido hätten keinen Einflus auf die Sicherheit. So stützten sich die Piloten auf das Navigationssystem an Bord und sie könnten auch die Fluglotsen fragen, sagte Werner.


Noch keine Verbesserungsmassnahmen
Zu Verbesserungsmassnahmen konnte Werner noch nichts berichten. Laut den Zeitungsberichten fehlen auf den Karten viele Höhenangaben und Funkfrequenzen oder sind gar falsch angegeben. (sda/scc/pds)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *