Graubündner Kantonalbank – neue Informatik-Plattform in Betrieb

Nach eineinhalbjähriger Vorbereitung erfolgte der Systemwechsel über das Jahresende in Partnerschaft mit IBM, finnova AG Bankware und T-Systems Schweiz AG nach detailliertem Drehbuch und intensiven Sicherheitstests. «Eine zukunftsorientierte Informatiklösung ist eine Investition in die Wettbewerbsfähigkeit und Bestandteil unserer Best-Service-Philosophie», zeigte sich Alois Vinzens, CEO der Graubündner Kantonalbank, erleichtert über das Gelingen der Migration und beeindruckt von der Leistung aller Beteiligten.

Bewährungsprobe in der Praxis
Das neue Gesamtbank-System hat sich nun in der Praxis zu bewähren. Über 900 Mitarbeitende wurden dafür speziell ausgebildet. Der Kundschaft gegenüber seien die wenigen kundenrelevanten Änderungen bereits kommuniziert worden. Entsprechenden Kundenreaktionen werde mit allergrösster Sorgfalt begegnet. Die Kundenzufriedenheit bleibe das Mass aller Dinge. (GKB/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert