HVB beschliesst Übertragung der Bank Austria an UniCredit

Die Beteiligung in Höhe von 77,53 Prozent sei für 109,81 Euro je Aktie übergeben worden, teilte die HVB am Dienstag in München mit. Dies entspreche einem Kaufpreis von insgesamt 12,5 Milliarden Euro in bar. Darüber hinaus wurde der Vollzug des Verkaufs der 100-prozentigen Beteiligung an der HVB Bank Latvia an die BA-CA beschlossen. Der Kaufpreis liegt bei 35 Millionen Euro in bar zuzüglich der im August 2006 von der HVB gezeichneten Kapitalerhöhung der HVB Bank Latvia von rund 40 Millionen Euro. Beide Transaktionen wurden bereits von den zuständigen Behörden genehmigt.


Genehmigungen für weitere Transaktionen erwartet
Die Genehmigungen für einige weitere Transaktionen wie etwa den Verkauf der Beteiligung an der International Moscow Bank (IMB) an die BA-CA für insgesamt 1,015 Milliarden Euro werden laut Mitteilung in Kürze erwartet. Die bisher zugestellten Anfechtungsklagen stehen nach Einschätzung des Vorstands dem Abschluss der Transaktionen nicht im Weg. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert