Pfister Arco Gruppe steigert Umsatz 2006 deutlich über 600 Mio. Franken

Die Pfister Arco Gruppe, mit ihrer grössten Tochtergesellschaft Möbel Pfister AG, erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von CHF 631.5 Mio. (Vorjahr CHF 584,5 Mio.). Das Umsatzwachstum liege deutlich über dem Branchendurchschnitt, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.


Massnahmen greifen
Damit konnte die Gruppe an die positive Entwicklung aus dem Vorjahr anknüpfen. Das erfreuliche Umsatzwachstum sei insbesondere auf die verschiedenen Massnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit sowie die anhaltend positive Konsumentenstimmung zurückzuführen, heisst es. Man habe gezielt in die Möbel Pfister AG investiert. Im Vordergrund standen hierbei die Investition in den neuen Markenauftritt, die qualitative und preisliche Attraktivität der Sortimente und in den Um- und Neubau diverser Standorte. Die wichtigsten Investitionsprojekte im Geschäftsjahr 2006 waren die Erneuerung des Standortes Dübendorf (ZH) und des Hauptsitzes Suhr (AG) sowie der Bau eines neuen Standortes für die Region Bern in Lyssach-Alchenflüh.


Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet die Pfister Arco Gruppe eine Bestätigung der positiven Entwicklung. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert