Spanisches Gericht hebt Verfügung gegen Endesa-Angebot auf

Der Versorger Endesa hatte die gerichtliche Verfügung im April vergangenen Jahres beantragt. Wegen der Einstweiligen Verfügung war auch die Offerte der Düsseldorfer E.ON AG blockiert.


E.ON bietet 37 Mrd. Euro für Endesa
Gegen das Angebot von Gas Natural ist noch eine Klage bei einem Gericht in Madrid anhängig, die von Iberdrola eingereicht worden war. Das Gericht will am Donnerstag eine Entscheidung fällen. E.ON bietet knapp 37 Milliarden Euro für seinen spanischen Konkurrenten und damit deutlich mehr als Gas Natural. Das Angebot von E.ON ist an eine Annahmequote von 50,1 Prozent gebunden.


Endesa- und E.ON-Papiere legen zu
Die Aktie von Endesa legte nach der Gerichtsentscheidung um über drei Prozent zu. Auch die Titel von E.ON profitierten von dem Richterspruch. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert