Chocolat Frey 2006 mit Rekordergebnis

Trotz einem rückläufigen Inlandmarkt habe Chocolat Frey den Umsatz gehalten und Marktanteile hinzugewonnen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Im Inland wuchs der Umsatz um 0,1% auf 272 Mio CHF, im Export um 27,8% auf 128 Mio CHF.


Gesamtabsatz gesteigert
Der Gesamtabsatz stieg um 8,9% von 39’958 auf 43’478 Tonnen. Rund ein Drittel des Gesamtabsatzes wurde ins Ausland exportiert.


Kanada als Hauptsabsatzmarkt
Chocolat Frey beliefert nach eigenen Angaben rund 40 Länder mit Schokolade- und Kaugummiprodukten. Neben der EU habe sich insbesondere Kanada zu einem Hauptsabsatzmarkt entwickelt, heisst es in der Mitteilung. Erste namhafte Erfolge seien auch in den USA erzielt worden. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert