Intel steigt bei Click and Buy ein

Das Unternehmen bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung «Die Welt». Über die Höhe der Beteiligung und den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der «Welt» zufolge tritt Intel als Minderheitsaktionär neben dem T-Online Venture Fond und der Beteiligungsgesellschaft 3i auf. Hauptanteilseigner von Click and Buy blieben zwei Schweizer Familien sowie Unternehmensgründer und Geschäftsführer Norbert Stangl.


Konkurrenz zu Ebay’s Paypal
Intel wolle möchte mit dem Einstieg bei Click and Buy seinen Vertrieb stärken. So bietet der Chiphersteller über seine PC- Plattform «Viiv» seit einigen Monaten Filme und Musik von Partnerfirmen an. Um in diesem Segment stärker zu wachsen, benötigt der US-Konzern ein zuverlässiges Abrechnungssystem. In Deutschland konkurriert Click and Buy vor allem mit dem eBay-Tochterunternehmen Paypal. Paypal habe weltweit mehr als 70 Millionen Kunden, in Deutschland seien es mehr als drei Millionen. (awp/mc/pg) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert