Halliburton im 4. Quartal mit Gewinnrückgang

Nach einem Sondereffekt im Vorjahr sank der Überschuss nun auf 658 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 1,1 Mrd USD) oder 64 Cent pro Aktie (1,04 USD), wie das Unternehmen am Freitag in Houston mitteilte. Von Thomson Financial befragte Analysten hatten mit 61 Cent pro Aktie gerechnet. Der Umsatz legte um acht Prozent auf 6,02 Milliarden Dollar zu und übertraf den Analystenkonsens von 5,9 Milliarden Dollar.


Sondereffekt im Vorjahr
Im Vorjahr hatte das Unternehmen von einem positiven Steuereffekt profitiert. Dadurch war der Gewinn pro Aktie um 51 Cent höher ausgefallen. Für 2007 rechnet das Halliburton weiterhin mit einer grossen Nachfrage.(awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert