Oerlikon ernennt Jeannine Sargent zum neuen CEO Oerlikon Solar

In Oerlikon Solar sollen alle solarspezifischen Geschäftsaktivitäten zusammengefasst werden. «Jeannine Sargent verstärkt unser erfahrenes Solar-Team und wird uns dabei unterstützen, als führendes Unternehmen Solarenergie zur ökologischen und ökonomischen Realität werden zu lassen», sagte Uwe Krüger, CEO von Oerlikon. Jeannine Sargent, die auf über 20 Jahre Berufserfahrung in öffentlichen und privaten High-Tech-Unternehmen zurückblickt, fungierte zuletzt als Executive Vice President und General Manager der Geschäftssparte Metrology and Instrumentation bei Veeco Instruments, einem Anbieter von Nanoanwendungen für Bereiche wie Datenspeicherung und Halbleiter. In dieser Position war sie zudem für die weltweiten Marketing- und Business- Development-Aktivitäten des Unternehmens zuständig. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert