Stefan K. Kräuchi wird Leiter Investment Funds & Alternative Investment Products bei Clariden Leu

In seiner Funktion ist Kräuchi direkt Hans Nützi unterstellt, der ab Oktober 2007 die neue Division Investment Products & Wealth Management Services leiten wird.  Kräuchi verfügt über eine ausgewiesene Expertise im Fondsmanagement. Die letzten sieben Jahre war er bei AIG Inc. als CEO der AIG Fund Management (Switzerland) und als Mitglied der Geschäftsleitung der AIG Private Bank tätig.


Seit 2006 agierte Stefan K. Kräuchi zugleich als Head International Fund Business Development in der AIG Investments. Er ist zudem Vorstandsmitglied der Swiss Funds Association (SFA).






Über Clariden Leu
Die Clariden Leu AG entstand am 26. Januar 2007 aus dem Zusammenschluss der vier Privatbanken der Credit Suisse – Clariden, Bank Leu, Bank Hofmann, BGP Banca di Gestione Patrimoniale – sowie der Effektenhändlerin Credit Suisse Fides. Sie ist eine führende Privatbank mit umfassendem und qualitativ hoch stehendem Beratungs- und Produktangebot. Mit über 20 Standorten weltweit betreut Clariden Leu vermögende Kunden mit anspruchsvollen Wealth Management- und Produktbedürfnissen, externe Vermögensverwalter und Wholesale-Kunden. Gemessen an der Höhe der verwalteten Vermögen von rund 133 Mrd. Franken (per 30.6.2007) gehört Clariden Leu zu den wichtigsten Vermögensverwaltern in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert