Swatch: Landkauf von der Stadt Biel kommt nicht zustande

Letztes Jahr verkaufte die Stadt der Genfer Uhrenfirma Rolex eine grössere Parzelle auf dem Bözingenfeld. Danach zeigte sich auch die Swatch Group an einem Landerwerb interessiert. Nun will sie den Kauf doch nicht tätigen, wie Firmensprecherin Béatrice Howald zu einem Bericht des «Bieler Tagblatt» (BT) sagte.


Bestehende Kapazitäten werden ausgebaut
Die Firma will nun offenbar ihre Kapazitäten an den bestehenden sechs Standorten in Biel erhöhen. Beim Kauf der gesamten in Aussicht stehenden Parzelle wären für die Stadt laut Zeitungsbericht 28 Mio CHF angefallen. Das Geld wäre unter anderem willkommen gewesen für den geplanten Bau der Stades de Bienne auf dem Bözingenfeld, über den die Bevölkerung am 25. November befindet. Der Verzicht der Swatch Group habe keinen Einfluss auf die Stadion-Vorlage, wird Stadtpräsident Hans Stöckli im BT zitiert. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert